Fernkurse zu speziellen Themen der Bibel

Vertiefende Kurse dienen dazu, in speziellen Bereichen über das Grundwissen hinaus genauere Studien anzustellen.

Start in die Zukunft

Was bringt die Zukunft? Angesichts globaler Probleme und Krisen haben viele Menschen heute Angst. Was sagt die Bibel dazu? Lernen Sie in diesem Kurs biblische Prophezeiungen kennen! Dadurch werden Sie Hoffnung und Sicherheit finden.

mehr

Arnion

Gut und Böse – dieser Gegensatz durchzieht unser Leben. Manchmal entscheiden wir uns für das Gute, aber (leider) nicht immer. Woher kommt dieser Konflikt? Wie kann ich in meinem Leben zum „Sieger“ werden? Studieren Sie mit diesem Kurs auf eine sehr lebensnahe und persönliche Weise das biblische Buch Offenbarung und finden Sie wichtige Hilfen für Ihren Alltag!

mehr

Die Offenbarung Jesu Christi

Das letzte Buch der Bibel enthält viele faszinierende Vorhersagen. Manche davon haben sich bereits in der Vergangenheit erfüllt. Andere betreffen die heutige Zeit bzw. sogar die Zukunft. Der Kurs „Die Offenbarung Jesu Christi“ bietet ein komplettes Studium dieses biblischen Buches und schlägt eine Auslegung der prophetischen Abschnitte vor.

Voraussetzung für die Anmeldung zu „Die Offenbarung Jesu Christi“ ist der Kurs „Start in die Zukunft“, der Grundkenntnisse zum Thema Prophetie vermittelt

mehr

Das Wort

Wie kann man die Bibel so studieren, dass man nicht nur an der Oberfläche bleibt? Wie kann der alte Text für mich relevanter werden?

Wer selbst in der Bibel lesen und mehr dabei erleben möchte, ist bei diesem Kurs genau richtig. Auf gut verständliche Weise werden dem Bibelleser Werkzeuge an die Hand gegeben, um selbstständig Schätze aus dem Wort Gottes zu heben.

mehr

Truth Link

Der Kurs Truth Link beginnt bei den Grundlagen des biblischen Glaubens, bleibt aber nicht an der Oberfläche stehen. Er richtet sich an diejenigen, die gerne Glauben und Denken miteinander verbinden und ein zusammenhängendes großes Bild für sich gewinnen möchten. Die 27 Themen des Kurses sind so aufgebaut, dass alle vorgestellten biblischen Wahrheiten (truths) miteinander verbunden (verlinkt) sind. Der zentrale Brennpunkt lautet: „Gott ist Liebe“.

mehr

Unterwegs mit Paulus

Begleiten Sie den Apostel Paulus auf seinen Reisen durch den Mittelmeerraum, bei denen er an vielen Orten die gute Botschaft von Jesus Christus verbreitete.

Dieser multimediale Kurs (DVD und Hefte) vermittelt durch Karten, Videoclips und Informationen ein tieferes Verständnis des Neuen Testaments. Er ermutigt dazu, sich selbst von der guten Nachricht anstecken zu lassen, die damals die Welt eroberte.

mehr

Der Römerbrief

Freiheit – das wünschen wir uns wohl alle. Aber auch außerhalb von Gitterstäben sind wir oft Gefangene unserer Schuld, Verzweiflung, Einsamkeit, … Im biblischen Buch Römerbrief erfahren Sie, was echte Freiheit in Jesus Christus bedeutet, wie es dazu kommt und was Gnade ist! Vergebung und Rettung, Hilfe für den Alltag und vor allem die Beziehung zu Jesus werden Ihnen dadurch vertraut.

mehr

Ad fontes – Die Reformatoren

Wie viel von unserem Glauben ist bloße Tradition, die wir gedankenlos übernehmen? Wie viel ist wirklich auf die Lehren der Bibel gegründet?

Dieser Kurs stellt die fünf großen Reformatoren vor (Wycliff, Hus, Luther, Calvin uns Zwingli). Sie hatten den Mut, für ihre Überzeugungen einzustehen und veränderten damit nicht nur die damalige Welt, sondern auch unsere.

mehr

Tränen, Trost und Hoffnung

Der Kurs [truth] LINK beginnt bei den Grundlagen des biblischen Glaubens, bleibt aber nicht an der Oberfläche stehen. Er richtet sich an diejenigen, die gerne Glauben und Denken miteinander verbinden und ein zusammenhängendes großes Bild für sich gewinnen möchten. Die 27 Themen des Kurses sind so aufgebaut, dass alle vorgestellten biblischen Wahrheiten (truths) miteinander verbunden (verlinkt) sind. Der zentrale Brennpunkt lautet: „Gott ist Liebe“.

mehr