Kurse, die online zur Verfügung stehen

Die auf dieser Seite vorgestellten Kurse werden über die Website unseres Partnerinstituts in Deutschland (Hope Bibelstudien-Institut Deutschland) online angeboten. Sie werden von unseren Mitarbeitern in Österreich durch die Themen begleitet.

Immanuel - den Himmel berühren

Jesus kennen zu lernen, ist ein unvorstellbarer Gewinn für das persönliche Leben. Er stillt unsere Bedürfnisse, versteht uns, kennt unsere Nöte und Sorgen. Und er schenkt unglaublich viel Freude! In diesem Kurs erfahren Sie mehr über Jesus - auf eine ganz natürliche, freundliche und persönliche Art.

Start ins Leben

Was bringt die Zukunft? Angesichts globaler Probleme und Krisen haben viele Menschen heute Angst. Was sagt die Bibel dazu? Lernen Sie in diesem Kurs biblische Prophezeiungen kennen! Dadurch werden Sie Hoffnung und Sicherheit finden.

Discover

Dieser Kurs lädt zu einer umfangreichen Entdeckungsreise durch die Bibel ein. Die Mischung aus interessanten Fakten, spannenden Geschichten und hilfreichen Erklärungen zu den biblischen Texten ermutigt dazu, Jesus Christus und den christlichen Glauben näher kennen zu lernen. Dabei werden Sie reich beschenkt, denn die Bibel ist eine Schatztruhe auch für uns heute!

Leben mit Christus

Mit Christus zu leben, ist in der heutigen Zeit nicht die Norm. Doch was genau versteht man darunter? Wie lebt man eine Beziehung zu Gott im Alltag? Wie geht man am besten mit Herausforderungen und Rückschlägen um?

Dieser Kurs beschäftigt sich mit praktischem Christsein und vermittelt wichtige Erfahrungswerte, die das Leben mit Gott bereichern.

Twisted Reality

Fantasyfilme sind cool: Abenteuer, Action, Unterhaltung, Spannung, ... Doch ist das alles nicht eine „verdrehte Wirklichkeit“? Worum geht es eigentlich dabei? Wer sind die echten Superhelden und wer besiegt wen? Dieser Online-Kurs zeigt „Original“ und „Kopie“ der Geschichte der Erlösung der Menschheit. Mach mit!

Start in die Zukunft

Was bringt die Zukunft? Angesichts globaler Probleme und Krisen haben viele Menschen heute Angst. Was sagt die Bibel dazu? Lernen Sie in diesem Kurs biblische Prophezeiungen kennen! Dadurch werden Sie Hoffnung und Sicherheit finden.

Die Offenbarung Jesu Christi

Das letzte Buch der Bibel enthält viele faszinierende Vorhersagen. Manche davon haben sich bereits in der Vergangenheit erfüllt. Andere betreffen die heutige Zeit bzw. sogar die Zukunft. Der Kurs „Die Offenbarung Jesu Christi“ bietet ein komplettes Studium dieses biblischen Buches und schlägt eine Auslegung der prophetischen Abschnitte vor.

Voraussetzung für die Anmeldung zu „Die Offenbarung Jesu Christi“ ist der Kurs „Start in die Zukunft“, der Grundkenntnisse zum Thema Prophetie vermittelt.

Das Vaterunser

Gut und Böse – dieser Gegensatz durchzieht unser Leben. Manchmal entscheiden wir uns für das Gute, aber (leider) nicht immer. Woher kommt dieser Konflikt? Wie kann ich in meinem Leben zum „Sieger“ werden? Studieren Sie mit diesem Kurs auf eine sehr lebensnahe und persönliche Weise das biblische Buch Offenbarung und finden Sie wichtige Hilfen für Ihren Alltag!

Das Wort

Wie kann man die Bibel so studieren, dass man nicht nur an der Oberfläche bleibt? Wie kann der alte Text für mich relevanter werden?

Wer selbst in der Bibel lesen und mehr dabei erleben möchte, ist bei diesem Kurs genau richtig. Auf gut verständliche Weise werden dem Bibelleser Werkzeuge an die Hand gegeben, um selbstständig Schätze aus dem Wort zu heben.

Tränen, Trost und Hoffnung

Scheidung, Arbeitslosigkeit, eine schlimme Diagnose oder Krankheit – all das wirft uns aus der Bahn. Am härtesten aber trifft uns der Tod eines Menschen, der uns nahesteht. Jeder trauert anders. Aber vieles haben wir gemeinsam. Und wir können uns gegenseitig stützen und beistehen. Dieser Kurs ist eine Begleitung und Hilfe in schwierigen Zeiten.

Tipps für Kids

Dir ist langweilig? Du würdest gerne mehr Abenteuer erleben? Hier findest du viele Tipps dazu! In diesem Kurs erfährst du mehr von Kindern einer Pfadfindergruppe. Und du lernst einen Freund kennen, der dir ein schönes Leben schenkt! Er heißt Jesus.

Tour of Life

Du bist zwischen 12 und 17? Ein spannendes Alter. Man beginnt, selbst zu entscheiden, wie man leben möchte. Man entdeckt sich und sein eigenes Leben. Da tauchen viele Fragen auf. Finde deine eigene Antwort! Dieser Kurs zeigt dir einen optimalen Weg für deine Lebensfahrt. Am besten selbst lesen und nachdenken. Es lohnt sich!!

fit & gesund

In diesem Kurs lernen Sie die wichtigsten Grundsätze für einen gesundheitsbewussten Lebensstil kennen. Es erwarten Sie natürliche Hilfestellungen, Ihren Gesundheitszustand dauerhaft zu verbessern und damit Ihre Lebensqualität zu steigern.

fit & gesund - NEU

In diesem Kurs erhalten Sie zahlreiche Ideen für Ihre Fitness, für Ihre Ernährung und zum Abnehmen, – kurz: für ein rundum gesünderes Leben. Erhalten Sie neue Motivation und fangen Sie heute an!

Refresh

Sie sind mit Ihren Lebensgewohnheiten nicht mehr zufrieden und wünschen sich frischen Wind in Ihrem Alltag? Dieder Kurs bietet Ihnen die Möglichkeit eines Neubeginns, einer Belebung Ihres Lebensstils, um zu Fitness und Gesundheit im ganzheitlichen Sinn zu gelangen.