Kurse, die online zur Verfügung stehen

Die auf dieser Seite vorgestellten Kurse werden über die Website unseres Partnerinstituts in Deutschland (Hope Bibelstudien-Institut Deutschland) online angeboten. Sie werden durch unsere Mitarbeitern von Österreich aus betreut.

 

Start ins Leben

In diesem Kurs wird Ihnen eine leicht verständliche und dabei doch fundierte Einführung in die Grundwahrheiten der Bibel gegeben. Er ermöglicht ein systematisches Kennenlernen der Aussagen der gesamten Schrift zu den jeweiligen Themen. Es wird aufgezeigt, dass die Bibel nach wie vor aktuell und von großer Bedeutung für jeden Menschen ist.

Discover

Der Kurs „Discover“ lädt zu einer umfangreichen Entdeckungsreise durch die Bibel ein. Die Mischung aus interessanten Fakten, spannenden Geschichten und hilfreichen Erklärungen zu den biblischen Texten ermutigt den Menschen des 21. Jahrhunderts zu einer lebendigen, gut durchdachten christlichen Lebensweise.

Leben mit Christus

Jeder setzt in seinem Leben Schwerpunkte. Doch manchmal laufen wir Dingen nach, die nur zweitrangig sind und uns den Blick auf das Wesentliche verstellen: Jesus Christus und sein großartiges Angebot. Manche Menschen behaupten zwar, dass sie auf der Suche nach Gott sind. In Wirklichkeit sind sie jedoch auf Flucht vor ihm. Da kann sogar kirchliches Engagement zum Ersatz für geistliches Leben werden. Der kostenlose Glaubenskurs Leben mit Christus zeigt, wie Jesus Christus in unserem Dasein neue Schwerpunkte setzt und mit alten Gewohnheiten, Suchtproblemen und Sünden aufräumt.

Start in die Zukunft

Der Kurs „Start in die Zukunft“ ermöglicht ein Studium einiger der interessantesten Vorhersagen der Bibel und ihre Erfüllung. Er zeigt biblische Richtlinien für das Erkennen von echter Prophetie und deren Bedeutung für den christlichen Glauben. Weiters wird auf einige die Zukunft betreffende Prophezeiungen der Bibel hingewiesen.

fit & gesund

Der Kurs „fit & gesund“ ermöglicht ein Kennenlernen der wichtigsten Grundsätze für einen gesundheitsbewussten Lebensstil. Aufgrund der Autorenschaft durch Ärzte, die mit den Methoden der Naturheilkunde vertraut sind, bietet er natürliche Hilfestellungen, um Krankheiten zu vermeiden bzw. zu einer dauerhaften Besserung des Gesundheitszustandes und damit zu einer Steigerung der Lebensqualität zu führen. Hauptaugenmerk wird auf Praxisnähe und Umsetzbarkeit im Alltag gelegt.

fit & gesund - NEU

In diesem Kurs erhalten Sie zahlreiche Ideen zum Abnehmen, für Ihre Ernährung, für Ihre Fitness – kurz: für ein rundum gesünderes Leben. Erhalten Sie neue Motivation und fangen Sie heute an!

Nur online verfügbar.

Tipps für Kids

Der Kurs „Tipps für Kids“ orientiert sich an den Abenteuern einer Pfadfinder-Gruppe. Anhand von Erlebnissen, die Kinder bei ihrer Erkundung der Natur und ihrem Erleben von Gemeinschaft machen, wird aufgezeigt, wie bunt und spannend das Leben mit einem besonderen Freund ist – mit Jesus.

Tour of Life

Angebote begegnen uns heute viele – und gerade auf Jugendliche strömen viele Botschaften ein. Der Kurs „Tour of Life“ möchte anhand einer „Fahrt durch's Leben“ zum Nachdenken und zur bewussten Entscheidung anregen, Jesus zu vertrauen und mit ihm das Leben zu entdecken.

Immanuel

Der Kurs "Immanuel - den Himmel berühren" begibt sich auf die Spuren von sieben biblischen Personen und begleitet sie ein Stück auf ihrem Lebensweg. Und es zeigt sich: ihre Herausforderungen sind nicht so weit entfernt von unseren heute. Was können wir daraus lernen, wie sie damit umgegangen sind? Kann ihre Hoffnung auch unsere Hoffnung werden? Was bedeutet die Wiederkunft Jesu für meinen Alltag heute?

Tränen, Trost und Hoffnung

Jeder von uns hat schon Verluste erlitten. Scheidung, Arbeitslosigkeit, eine schlimme Diagnose oder Krankheit – all das wirft uns aus der Bahn.

Nur online verfügbar.

Das Wort

In diesem Kurs erlernen Sie Fertigkeiten, die Ihnen helfen werden, die biblischen Kostbarkeiten selbst zu entdecken.

Nur Online verfügbar.

Das Vaterunser

Das Vaterunser - millionen Christen beten es. Nur eine religiöse Form oder ein Beispiel, das unsere Gebete bereichert und lebendig macht?

Nur online verfügbar.