Logo www.hope-kurse.at

Newsletter vom 04.07.2017

Sehr geehrte Damen und Herren!

Schönen Sommer!

Direkt mit Ferienbeginn erscheint nun unser HBI-Newsletter 09. Darin sind wieder interessante Beiträge und aktuelle Infos zu den wichtigen Bereichen des biblischen Glaubens enthalten. Die Urlaubszeit ist begrenzt, die Beziehung zu Gott jedoch das ganze Jahr über erfrischend, belebend, aufbauend, kräftigend und auch tröstend. Entdecken Sie gerade in diesem Sommer die Bibel neu und werden Sie im größten „Schatz“ aller Zeiten fündig!

Viel Freude und Segen dabei wünscht Ihnen das HBI-Team!

 

 
Bild Neue Kraft
Die Urlaubszeit ist da - und damit eine Möglichkeit, wieder Kraft und Energie zu “tanken“. Eine besondere Kraftquelle steht uns aber jeden Tag zur Verfügung: die Bibel!
 
Bild Die Reformatoren: Martin Luther
Vom Jura-Student zum Reformator: Martin Luther hatte ein bewegtes Leben. Er erkannte: Allein das Vertrauen zu einem liebenden Vater im Himmel schafft Frieden im Herzen.
 
Bild Fernkurs AD FONTES – Die Reformatoren
Dieser neue 10-teilige Fernkurs ist dem Leben und Wirken der fünf bedeutenden Reformatoren gewidmet. Dabei geht es nicht nur um geschichtliches Wissen, sondern auch um den Bezug zum persönlichen Glauben.
 
Bild Angefragt: Glaube oder Werke?
Können wir uns durch gute Werke das ewige Leben verdienen? Viele Menschen leben in dieser Annahme. Die Bibel sagt das Gegenteil: Allein durch Jesu Opfer sind wir gerettet!
 
Bild Sola Gratia: Allein aus Gnade
Gnade ist unverdiente Gunst! Diese Wahrheit erkannten die Reformatoren in der Bibel. Unsere Schuld wurde bezahlt - am Kreuz von Golgatha. Wir leben durch die Gnade Gottes, der unser Leben neu macht.
 
Bild Erlebt: Nach Gott gefragt
Ein leidvolles Ereignis wie der Verlust eines geliebten Menschen ist schwer zu verarbeiten. Gut, wenn man dann einen Freund zur Seite hat und dadurch zum Frieden mit Gott findet …
 
Bild Reformationsjubiläum 2017: Auf dem Weg des Buches
Auf dem Weg des Buches ist eine 10-teilige Dokumentation, die ab 9. Juli 2017 auf dem Hope Channel und Online zu sehen ist. Diese Videoserie folgt den Spuren der Bibelschmuggler zur Zeit des Geheimprotestantismus.
 

Impressum

Hope Bibelstudien-Institut | Prager Straße 287 | A 1210 Wien | Österreich

Tel: +43 1 31 99 300 | Mail: info@hope-kurse.at | Web: www.hope-kurse.at