Logo www.hope-kurse.at

Newsletter vom 16.03.2017

Sehr geehrte Damen und Herren!

Nun kommen sie wieder: die schönen Tage des Frühlings! Zwar steigen die Temperaturen nur langsam, doch wir genießen jedes „Grad Wärme“, nicht wahr? Wir brauchen Wärme, um uns wohl zu fühlen. Doch nicht jeder hat dieses Glück, die Heizung voll aufdrehen zu können! Besser gesagt, die finanziellen Mittel - denn dadurch entscheidet sich, ob wir in gut beheizten Zimmern leben oder uns auch zuhause warm anziehen müssen, um nicht zu frieren.

Stichwort „frieren“: Wir benötigen Wärme auch für unser „Herz“, für den inneren Menschen. Wer einsam ist, gemobbt wird oder als Außenseiter lebt, bekommt die in unserer Gesellschaft zunehmende soziale Kälte voll zu spüren. Grund genug, wieder einmal zu lächeln - um einem Mitmenschen einen Moment der Freude zu schenken. Gottes Liebe dauert länger als nur einen Augenblick! Sie schenkt uns Herzenswärme, Geborgenheit, Hoffnung und Kraft. Über diese Liebe berichtet die Bibel von ihrer ersten bis zu ihrer letzten Seite. Denken wir nur an Jesus Christus! Er kam aus Liebe zu uns Menschen, um unser Leid zu mildern und unsere Schuld zu tragen.

Genießen Sie die Wärme - und die Liebe Gottes! Und lassen Sie sich durch unseren neuen HBI-Newsletter gute Ideen für ein Leben in der Nachfolge Jesus schenken!

Herzlich, Ihr HBI-Team

 

 
Bild Frischer Wind
Eine Brise Wind kann uns bei hohen Temperaturen angenehme erfrischen. Was frischer Wind im Leben noch so alles bewirken kann, erfahren Sie hier!
 
Bild Die Reformatoren: Jan Hus (1373 - 1415)
Jan Hus, Rektor der Universität zu Prag, erkannte den Sinn des Evangeliums: Jesus nachzufolgen, in Einfachheit, Demut und Bescheidenheit. Voller Elan predigte er die Rückkehr zu den Wurzeln des Christentums. Damit handelte er sich Feinde ein …
 
Bild FreundesCamp Österreich 2017
Haben Sie den nächsten Urlaub schon geplant? Das FreundesCamp Österreich von 14. - 18.06.2017 ist eine Veranstaltung, bei der man gemeinsam mit Freunden ein wunderbares verlängertes Urlaubswochenende verbringen kann!
 
Bild Angefragt: Taufe und Wiedertaufe
Was ist mit der biblischen Taufe gemeint? Lesen Sie mehr über die Umkehr des Menschen zu Gott und sein JA zum Leben mit Christus. Eigentlich kann sich erst ein mündiger Mensch bewusst für die Nachfolge Jesu entscheiden…
 
Bild Sola Fide: Allein durch den Glauben
Worauf kommt es im Leben als Christ an? Auf ausgeklügelte Theorien und Lehren? Sola Fide ist eine gute Nachricht, die Freiheit von religiösen Zwängen bedeutet. Allein der Glaube an das Opfer und die Macht des Sohnes Gottes rettet uns!
 
Bild Erlebt: Gedanken über die Schöpfung
Wie ist unsere Welt entstanden? Welche Rolle spielte der Zufall? Was kann man „beweisen“? Gedanken über das Universum, die Bibel und einige Theorien!
 
Bild Reformationsnews: Geschichten auf Reisen
Wie kommt die Reformation zum heutigen Menschen? In einem Truck! Dieser ist seit 03.11.2016 bis 20.05.2017 in 19 europäischen Ländern unterwegs…
 
Bild Reformationsnews: Brennen für den Glauben
Das Wien Museum bietet in einer interessanten Ausstellung von 16.02. – 14.05.2017 Informationen über die Geschichte des Protestantismus in Wien und darüber hinaus.
 

Impressum

Hope Bibelstudien-Institut | Prager Straße 287 | A 1210 Wien | Österreich

Tel: +43 1 31 99 300 | Mail: info@hope-kurse.at | Web: www.hope-kurse.at