Logo www.hope-kurse.at

Newsletter vom 02.05.2016

Sehr geehrte Damen und Herren!

Wenn nach der kalten und dunklen Jahreszeit die Natur im Frühling zu neuem Leben erwacht, wenn die Bäume wieder grün werden und Blüten in den schönsten Farben blühen, dann tut uns dieser „Neubeginn“ so richtig gut! Wir schöpfen Kraft, „tanken“ Sonne und Wärme und gehen meist viel zuversichtlicher an unsere Arbeit und Aufgaben heran.

Lebenskraft und Freude erhalten wir auch aus der Bibel, dem Wort Gottes an uns Menschen! Wenn wir lesen, wie sehr Gott uns liebt, dass er uns neues Leben verspricht – unabhängig von der Jahreszeit – und uns täglich begleitet, stärkt, trägt und weiterhilft, dann wird unser Leben hell, auch an Regentagen.

Nehmen Sie doch wieder einmal Ihre Bibel zur Hand und lassen Sie sich beschenken! In unserem Newsletter finden Sie wieder interessante Artikel zum Thema Bibel und über das Leben mit Gott. Wir wünschen Ihnen gute Impulse daraus!

Ihr HBI-Team

 

 
Bild FreundesCamp Österreich 2016
Verbringen Sie gerne Ihre Freizeit mit Freunden? Eine besondere Gelegenheit dazu bietet das FreundesCamp Österreich 2016. Auf Sie wartet ein abwechslungsreicher Kurzurlaub in der schönen Bergwelt!
 
Bild Angefragt: Warum hat Gott Luzifer erschaffen?
Diese Frage hat schon viele Menschen beschäftigt. Warum lässt Gott Böses und Leid zu, wenn er doch liebend und allmächtig ist? Die Antwort hat mit dem freien Willen des Menschen zu tun …
 
Bild Unsere Kurse: Tipps für Kids
Die Bibel hat auch Kindern viel zu sagen! Das Hope Bibelstudien-Institut bietet einen kostenlosen Fernkurs für 8-11jährige an, der Kindern die Grundlagen des biblischen Glaubens vermittelt.
 
Bild Bibelrätsel: Neues Leben
Diesmal wird ein Mann der Bibel gesucht, der anderen großen Schaden zufügte. Doch eines Tages begegnete er Jesus und sein Leben veränderte sich grundlegend - er wurde vom Feind zum Freund!
 
Bild So nicht!
Welche Bedeutung hat die Bibel in Ihrem Leben? Ist Sie eine wertvolle Stütze - oder ein Lückenbüßer? Unser Bibel-Cartoon möchte zum Nachdenken darüber anregen ...
 
Bild Tipps zum Bibellesen: Synoptisches Lesen
Das Neue Testament enthält u.a. vier Evangelien. Jedes davon setzt seine eigenen Schwerpunkte. Der Leser kann ein bestimmtes Ereignis aus dem Blickwinkel mehrerer Evangelisten betrachten – eine spannende Entdeckungsreise!
 
Bild Erlebt: Von Gott beschenkt
Wünsche hat wohl jeder Mensch. Manche erfüllen sich bald – andere begleiten uns vielleicht unser Leben klang. Eine Bibelfernkursteilnehmerin erzählt, wie sie in Gott ein erfülltes Leben gefunden hat …
 
Bild An(ge)dacht: Gott dienen
Erfahrungen mit Gott machen uns meist froh und dankbar. Doch wie kann ich Gott meine Dankbarkeit zeigen? Die Schwiegermutter des Apostel Petrus gibt uns durch ihr Leben die Antwort auf diese Frage!
 
Bild Ein guter Tagesbeginn
In der Früh haben wir es meist eilig, so manches muss noch rasch erledigt werden. Doch nehmen wir uns auch die Zeit, bei Gott „aufzutanken“? John Bunyan gibt uns diesbezüglich einen wertvollen Rat!
 
Bild Unsere Studienbegleiter
Diesmal stellt sich eine ehrenamtliche Mitarbeiterin des Hope Bibelstudien-Instituts vor, die im Raum Dornbirn, Bregenz und Feldkirch aktiv ist.
 
Bild Buchtipp: Nicht zu fassen!
Gott erhört Gebete - das kann man heute noch erleben. Von Gebetserfahrungen handelt auch das Buch, das wir Ihnen empfehlen.
 

Impressum

Hope Bibelstudien-Institut | Prager Straße 287 | A 1210 Wien | Österreich

Tel: +43 1 31 99 300 | Mail: info@hope-kurse.at | Web: www.hope-kurse.at