Logo www.bibelstudien.at

Newsletter vom 14.07.2015

Sehr geehrte Damen und Herren!

Endlich ist es soweit – der Sommer hat Einzug gehalten und damit auch die Urlaubszeit! Lange haben wir darauf gewartet, schon eifrig Pläne geschmiedet und Informationen eingeholt.
Wohin soll es denn heuer gehen?
Haben Sie Sehnsucht nach Meer, Sand und Sonne? Oder zieht es Sie mehr in die Berge, zu Almwanderungen und Gipfelbesteigungen? Auch ein Städte-urlaub ist interessant, um unbekannte Gegenden zu erkunden und neue Menschen kennen zu lernen…
Und nicht zu vergessen: Freie Zeit daheim hat ebenso ihren Reiz, um sich zu erholen. Wohin auch immer die Reise geht – eines steht fest: Urlaub ist Zeit für Wichtiges und Wertvolles, für Bereiche des Lebens, die sonst, im Alltagstrubel und Termindruck, oft zu kurz kommen. Dabei spielt auch die Urlaubslektüre eine Rolle. Bücher, die wir schon lange lesen wollten, werden in den Koffer gepackt – nun ist endlich genug Zeit dafür!
Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, ob nicht ein ganz bestimmtes Buch mitreisen könnte: die Bibel? Das wäre doch ein richtiges Abenteuer. Entdecken Sie, wie viel uns die Bibel heute noch zu sagen hat. Sie werden lesen und staunen, wie spannend, wie romantisch und wie faszinierend dieses einzigartige Buch ist. Urlaubszeit kann auch Bibelzeit sein!
In diesem Sinne wünschen wir Ihnen einen schönen und gesegneten Sommer!
Ihr IBSI-Team

 

 
Bild Wir stellen uns vor: Luise Schneeweiß
Seit 2009 für das Internationale Bibelstudien-Institut tätig, bringt Luise Schneeweiß immer wieder frischen Wind in unser Team und setzt sich mit Herz für unsere Teilnehmer ein - lernen Sie sie an dieser Stelle näher kennen!
 
Bild Unsere Kurse: „Der Römerbrief“
Der Römerbrief bringt uns das Geschenk der göttliche Gnade auf einzigartige Weise näher und enthält viele wertvolle Gedanken zum Thema „Leben aus Glauben“. Eine gute biblische Grundlage ist wesentlich zum Studium dieses Kurses…
 
Bild Bibelrätsel: Glaube ohne Beweise?
Immer wieder hört man den Ausspruch: „Wenn Gott ein Wunder tun würde, könnte ich an ihn glauben!“ Doch ist es wirklich so einfach? Diese Frage stellt sich bei unserem Bibelrätsel, in dem es um einen Zweifler geht…
 
Bild So nicht!
Haben Sie gute Gewohnheiten? Vieles tun wir ganz automatisch, ohne darüber nachzudenken, wie z.B. Zähne putzen. Ist unser Bibellesen auch schon gedankenlose Routine - oder noch ein Abenteuer?
 
Bild Tipps zum Bibellesen: Reden mit dem Autor
Menschen lesen die Bibel – und interpretieren Sie ganz unterschiedlich. Woher nehme ich die Gewissheit, dass ich sie wirklich als Gottes Wort an mich verstehe? Dazu unser Bibellese-Tipp!
 
Bild Erlebt: Vom Schwarzsehen zum Durchblick
Manche Menschen sehen das Leben wie durch eine „schwarze Brille“ und sind unglücklich mit sich und ihrer Situation. Was der Glaube daran verändern kann, lesen Sie in diesem Erfahrungsbericht!
 
Bild Angefragt: Seit wann wirkt der Heilige Geist?
Die Bedeutung des Heiligen Geistes erscheint uns oft geheimnisvoll und unerklärlich. Doch die Bibel hat einiges zu diesem Thema zu sagen. Wir wollen diesmal der Frage nachgehen, wo und wann der Heilige Geist gewirkt hat…
 
Bild An(ge)dacht: Das Brot des Lebens
Brot gehört zu unseren Grundnahrungsmitteln und ist vom täglichen Speiseplan kaum wegzudenken. In der Bibel bezeichnet sich Jesus als das „Brot des Lebens“. Was bedeutet das für uns heute?
 
Bild Sternenhimmel
In klaren Nächten zum Sternenhimmel aufzuschauen, bringt wunderbare Eindrücke – und ist durchaus mit dem Bibellesen vergleichbar…!
 
Bild Blick hinaus: Christen in Amerika
In vielen Ländern sinkt der Anteil der Christen an der Gesamtbevölkerung. Wie ist die aktuelle Lage in Amerika?
 
Bild Buchtipp: „Der Duft der Rose“
Duften Sie gerne? Oder, mit anderen Worten gefragt: Haben Sie noch Werte in Ihrem Leben? Was das eine mit dem anderen zu tun hat, werden Sie in dem Buch entdecken, das wir Ihnen diesmal empfehlen!
 

Impressum

Internationales BibelStudien-Institut | Prager Straße 287 | A 1210 Wien | Österreich

Tel: +43 1 31 99 300 | Mail: info@bibelstudien.at | Web: http://www.bibelstudien.at/