Mitarbeiter

Markus Krumpschmid

Mich fasziniert das Windsurfen und im Winter das Snowboarden. Ohne Motorenlärm und - sofern die Bedingungen für mich passen - mühelos gleiten und genießen. Auch im alltäglichen Leben bin ich immer bemüht, das Gleichgewicht zu halten.

Nach meiner Lehre als Elektriker und einer weiteren Ausbildung zum Tontechniker habe ich Theologie studiert. Ich war 17 Jahre als Pastor und Seelsorger in verschiedenen Gemeinden in Oberösterreich und Salzburg tätig. Seit 1991 bin ich mit meiner lieben Frau Inna verheiratet und wir haben zwei junge erwachsene Mädchen, die wir so sehr lieben.

Ich habe vielfach die Erfahrung gemacht, dass die Botschaft der Bibel auch heute noch aktuell ist und Gott durch dieses Buch zu mir spricht. Das Vertrauen diesem Gott gegenüber ist mir ganz wichtig geworden. Er gibt meinem Leben Orientierung und Sinn und ich darf als Christ Hoffnung und eine Zukunft haben. Was mich an Gott besonders begeistert: seine Barmherzigkeit und seine Treue.

Seit 2013 leben wir in Wien.

E-Mail-Adresse: m.krumpschmid(at)hope-kurse(dot)at

 

Mag. Claudia Flieder

Von Kind auf faszinierten mich Sprache und Schrift. Im Schulunterricht liebte ich es, lange Aufsätze zu schreiben – und auch in meiner Freizeit füllte ich mein „Geschichtenbuch“ mit selbstverfassten Texten. So lag es nahe, ein Studium zu wählen, das sich mit Sprachen beschäftigte. Die Wahl fiel auf die Übersetzerausbildung für Russisch und Französisch.  Nach dem Studium arbeitete ich einige Jahre als freiberufliche Übersetzerin, bis ich im Jahr 2000 gefragt wurde, ob ich mir eine Mitarbeit beim Bibelstudieninstitut Österreich vorstellen könnte. Sehr gern nahm ich diese Aufgabe an! Nun kann ich meine Liebe zur Bibel und zur Schrift verbinden. Diese Tätigkeit bereitet mir viel Freude, da ich selbst gerne die Bibel lese und praktizierende Christin bin. Ich erlebe immer wieder, dass die Bibel uns viel zu sagen hat, auch/gerade in unserer heutigen Zeit.

Lesen ist eines meiner liebsten Hobbys. Ich mag es gern, mich in gute christliche Literatur zu vertiefen und dabei wertvolle Impulse für das eigene (Glaubens-)Leben zu gewinnen! Des Weiteren liebe ich es, die Natur auf Wanderungen mit meinem Mann und unserer Hündin zu erkunden. Da wir direkt am Waldrand wohnen, haben wir jeden Tag die Möglichkeit, uns an der frischen Luft zu bewegen und die Schönheit der Schöpfung zu genießen. Nach der Arbeit mit dem Hund noch einmal „rauszugehen“, bietet Entspannung pur!

Ich bin überzeugte Christin und halte den Glauben an den Gott der Bibel für das Wichtigste, was es im Leben zu entdecken gibt. Meine Beziehung zu Jesus hat mich schon durch manche Höhen und Tiefen getragen und mich immer wieder schöne Erfahrungen machen lassen!

E-Mail-Adresse: c.flieder(at)hope-kurse(dot)at

 

Luise Schneeweiß, B.Th.

Schon als Jugendliche durfte ich erfahren, was Leben mit Gott bedeutet. Damals entdeckte ich auch die Schätze der Bibel das erste Mal. Seitdem begleitet mich dieses Buch stets aufs Neue.

Ich habe später Theologie studiert und arbeite seit 2009 als Betreuerin für den Bibelfernkurs in unserer oberösterreichischen Zweigstelle. Diese Arbeit macht mir sehr viel Freude und ich schätze den Kontakt zu all den liebenswerten Menschen, mit denen ich mich über den Glauben austauschen kann. Es begeistert mich, mitzuerleben, wie sich das Leben eines Menschen durch Jesus Christus verändert und wie Gott auch heute noch durch sein Wort zu uns spricht.

E-Mail-Adresse: l.schneeweiss(at)hope-kurse(dot)at